DIE ROLLEN

Synchronsprechen ist mit Abstand das Großartigste, was ich mir vorstellen kann. Ich gehe darin auf wie ein Gummibärchen im Wasserglas. Hier kann ich zeigen, was ich stimmlich, aber eben auch schauspielerisch drauf habe. Ich tauche in tolle Charaktere ein und darf ihnen neuen Ausdruck verleihen. Immer ein Rausch, ganz ohne Kopfschmerzen am nächsten Morgen.

 

CARL
73 Takes

Die beste Rolle der Welt in meinem liebsten Kindheits-Film sprechen zu dürfen macht mich immer noch sprachlos. Ich verehre die Arbeit von Thomas Danneberg und hoffe so sehr ihn in Zukunft würdig zu vertreten. Diese Stimme verdient es!

FINAN
200 Takes

The Last Kingdom ist eine unfassbar coole Wikinger Serie. Meine erste größere Rolle 2017. Finan ist der Side Kick der Hauptfigur Ragnar. Sie treffen sich per Zufall auf einer Galeere in Season 2 und werden beste Freunde, so ein Glück.

DER COOLSTE EVER
500 Takes

Jason Oppenheim verkauft in den Hollywood Hills überteuerte Grundstücke mit fetten Häusern drauf. Ein kleiner stinkreicher Zwilling der sich gerne mit riesenhaften Botox-Ladies umgibt. Zu sehen ist die gescripted reality Show (Selling Sunset) auf Netflix, was für ein Spaß.

nach Oben
nach Oben
nach Oben
WYATT EARP
56 Takes

Kernige Typen liegen mir ja, aber Wyatt Earp, die Legende war mir schon eine Ehre. Daher hab ich mir auch besonders viel Mühe gegeben den coolen Cowboy Ton hin zu bekommen. Wynonna Earp ist ansonsten echter Trash.

TAE KWON DOUGLAS
450 Takes

Für die Netflix Sitcom Disjointed habe ich die Rolle des Taekwondo Lehrers Douglas übernehmen dürfen. Ein echter Knaller der Typ aber ohne Ihn, denn Weed-Gegner wäre die Serie nur halb so lustig. 600 Takes für 20 Folgen, ein ganz schönes Brett!

SPEARHEAD
29 Takes

My little Pony, der Klassiker unter den "Kinder"-Serien. In Anführungs-zeichen weil ich dabei die ganze Zeit an die vielen Bronys denken muss auf der Welt. Is aber auch irgendwie verlockend vor der Welt zu fliehen. In ein flauschiges Kostüm gepackt unter dem man die Hitze nur erahnen kann.

TOKYO GHOUL III
30 Takes

Matsuri Washuu, ein echter Chef, der in der etwas komplizierte Welt von Tokyo Ghoul seine Einsatzkräfte gegen böse Fiecher ins Rennen schickt. Ich tauche mehr und mehr in die Anime-Welt (ab) ein und je mehr ich davon sehe, desto besser gefällt es mir.

SEATON SMITH

Bei Girls mitzusprechen fand ich ja schon klasse aber dann auch noch für den coolen Mitbewohner aus Mulaney, das machte es ja gleich noch besser. Tomasz hatte quasi einen Gastauftritt, aber als Comedian mag ich ihn noch lieber.

16 Takes
4 METER SCHWANZ
5 Takes

Ein unfassbar unbekannter Schauspieler aus Dänemark den ich genannt "Sort Fyr - Schwarzkiefer" sprechen durfte. Aber grundsätzlich ist die Originalserie von (Bankerot) 
Helden am Herd wirklich genial und um Längen besser als die US-Kopie.

BROCK
35 Takes

Für die Netflix Serie Mr. Robot kam ich genau pünktlich zurück von der Fusion 2016. Denn Brock war mir wie auf den Leib und den Zustand geschneidert. Wir sitzen also in einer Schwulenbar und plaudern ein wenig, Bäm!

KILL THE KING

Mein erstels mal unter der Regie von Conna von Jascheroff war schon was ganz besonderes. Zum einen kam ich zu spät, dann rockte ich gleich vier völlig verschiedene Typen und anschließend freundeten Conna und ich uns noch so richtig an, klasse Tag.

5 Takes
8 Takes
11 Takes
8 Takes
NEUKOELLNER
29 Takes

Baskin, ein seltsamer türkischer Horrorfilm, der sich später noch als Splatter herausstellen soll, wird von einer Gruppe Debiler geziert. Ich darf diesen jungen Mann sprechen, mit einer schönen Charge. Mein erstes mal Straßen-Deutsch, genial.

KAMPF WELT
400 Takes

Für die Netflix Serie FIGHT WORLD habe ich die Haupt-Rolle sprechen dürfen. Der top Schaupieler Frank Grillo hat zwar bereits ein, zwei Feststimmen, doch für diese Dokumentation wollte Regisseur Sebastian Türk tja, mich.

SWORD
430 Takes

Meine absolut erste Hauptrolle als Action Hero Sword. Passte wie die Faust aufs Auge und darum gehts auch die ganze Serie hindurch. Garo Vanishing Line ist wirklich sehr sehr cool mit vielen absurd bösen Gegnern, Monstern und Blut. Fein!

SPIDERMANS DAD
80 Takes

Jefferson Davis ist ein absolut typischer Cop mit hohen Idealen und einem großen Herzen. In dieser tollen Produktion durfte ich mal so richtig meine väterliche Seite zeigen. Denn um Spiderman Miles Davis muss man sich ständig Sorgen machen. 

HOMOPHOBE DRAG
120 Takes

In der völlig absurden und verrückten Serie SuperDrags geht es natürlich um Drag Queens mit Superhelden Kräften. Da darf ein fieser homophober bösewichts Priester natürlich nicht fehlen. Sandoval, eine meisterlich miese Rolle, aber gerade solche Chargen machen Spaß.

MAL 16, MAL 45
300 Takes

OMG, das war das krasseste Casting das ich je bekommen habe, bisher. Jóhannes Haukur Jóhannesson spielt in der Netflix Serie (The Innocents)  den unterwürfigen Steinar. Dann ist er auf einmal von einem 16 Jährigen Mädchen besessen, WTF, wie spielt man das?

GOLEM
18 Takes

Ich muss wirklich niemandem erklären was Fargo ist. Diese Rolle des ekeligen Killers bekam ich allerdings für die Serienauskopplung. Die hochkarätig besetzt mindestens ebenso gut ankommt wie der Film. Ein bestechendes Meisterwerk.

ANNOUNCER
13 Takes

Komplett in meinem Element durfte ich mal wieder in die Rolle eines "presenters" schlüpfen. Diesmal in der Serie New Blood für ein neues Bauprojekt der Stadt. Das könnte ich den ganzen Tag machen. Herrlich diese Bögen.

SCHIESSEREI
7 Takes
8 Takes

Bei Shooter durfte ich gleich zwei harte Burschen bedienen. Terrell Carter z.B. rechts. Grundsätzlich eine ganz spannende NRA Pro Serie allerdings mit zu viel Ballerei für meinen Geschmack. Wer drauf steht, kann sich auch gleich als Waffennarr oder Ryan Philippe fan outen.

ADDAMS FORTE CHEVALIER
300 Takes

Addams ist leider wahnsinnig geworden nachdem er sein Bewusstsein in den Klon seines damaligen besten Freundes und Vorgesetzten übetragen hat. Als Roboter kämpfen sie dann gegeneinander. ID-0 is halt schräg.

SMASH
16 Takes

Into the Badlands behandelt eine klassische postapokalyptische Thematik wie Mad Max. Ich darf den etwas brutalen Mouse sprechen und einen nicht minder bösen Räuber in Staffel 2 Folge 2. Viel Testosteron, Blut und Schweiß.

GUTE NACHRICHTEN
11 Takes
12 Takes

Arrival ist schon ein beeindruckender Film über Kommunikation. Da müssen die Nachrichten die Spannung natürlich mit tragen. Bei The Get Down verkündet der Fernseher die schlechten Nachrichten als Stilmittel.

SICHERHEITSMANN
35 Takes

Damals noch unter der Regie von Björn Schalla, einem weltklasse Sprecher und Regisseure. Guardians of the Galaxy ist schon wirklich lustig aber auch ganz schön brutal. Das lieben die Kinder. Generell sind Weltraumserien total beliebt, warum?

SHERIFF HAVER
13 Takes

Shameless, mal wieder eine Herzensangelegenheit hier mitzusprechen. Als Sheriff mit Herz darf ich die Familie aus dem Haus verbannen. Später habe ich noch eine zweite Rolle aber nicht weitersagen. Hilke findet Doppelbesetzungen doof.

RUSSISCHER DIALEKT
17 Takes

Jean-Claude Van Johnson ist eine wirklich lustige Serie von und mit Jean-Claude Van Damme natürlich und Andrei. Ich darf endlich mal wieder Russischen Dialekt sprechen. 

Ein großer Spaß. Auch schon bei der DVD-Vertonung von Resident Evil II.

KLUGSCHEISSER DROHNE
100 Takes

Für die physikalisch nicht immer ganz einwandfreie Serie Transformers Cyberverse durfte ich der etwas an Data erinnernden Drohne Teletran X meine sanfteste Stimme borgen. So einen Luftikus zu sprechen ist echt mal was ganz anderes.

GAME OVER
500 Takes

Noobees heißt die spanische Kinder-Serie, wobei ich zum einen dem Schuldirektor meine Stimme leihe als auch dem miesen Computer "Game Over". Schon lange hatte ich nicht mehr so viel Effekt drauf, aber es ist immer klasse böse zu sein.

ANTIHELD
450 Takes

Top Boy heißt die Netflixserie aus UK. Drogendealer die sich gegenseitig im Kampf um die Kohle killen. Dushane gespielt von Ashley Walters (Rapper Asher D.) mordet und dealt sich bis an die Spitze aber der Preis ist hoch, auf allen Seiten der Gangs.

KINDER SCHUBSER
300 Takes

Für ZDFtivi durfte ich den wundervoll boshaften Anton aus Belle und Sebastian sprechen. Ein klassisch mieser rothaariger, war ja klar wie die auf mich gekommen sind. Passt aber wirklich ganz gut. Ich bin sehr zufrieden mit 

DER VERFÜHRER
200 Takes

"Dumme Römer" so könnte man (Baby) die italienische Netflix Serie auch nennen. Junge Mädchen werden von reichen Mafia-Romeos verführt und zum Sex erpresst. Hauptsache der Soundtrack is geil. Ich spreche den sexy Verführer Fiore - Giuseppe Maggio, grazie mille.

DRACULAS SCHMIED
300 Takes

Castlevania ist die Netflix Serie nach dem genialen aber auch bockharten Spiel aus den 80s. Ich durfte Hector, dem Schmiedemeister von Dracula die Stimme borgen. Er hat 'nen Hammer mit zwei magischen Münzen und damit mach er aus toten, Dämonen. Trotzdem ein Weichei.

PAPA BÄCKER ROBERT0
42 Takes

Elena of Avalor ist eine abgedrehte Disney-Serie. Die Serie spielt irgendwie zur Inkazeit und ist moralisch sehr aufgepustet. Aber der Papa ist klassisch sehr unzufrieden, dass sein Sohn nicht die gleichen Interessen hat wie er.

BLUMENHÄNDLER
52 Takes

Und täglich grüßt das Murmeltier. Dieses Thema, vom wiederholen des immer gleichen Tages zu erziehungszwecken des arroganten Hauptdarstellers findet auch in Good Witch Anwendung. Nathan bringt Blumen bis sie es schnallt.

SONNTAGSHOSEN
8 Takes

Boss Baby, nach dem Film machte Netflix 'ne wirklich witzige Serie daraus. Als jedoch der große Bruder neue Hosen für die Kirche bekommen soll, kann der Verkäufer "Junior Eleganz" leider nur wenig Überzeugungsarbeit leisten. 

DR. CURDLE
32 Takes

Riverdale ist eine echt ganz coole College-Serie mit vielen Intrigen, unvorhersehbaren Ereignissen und wandelbaren Charakteren. Dr. Curdle ist ein gruseliger Pathologe. Es war mir ein wahres Vergnügen ihn zu gestalten, danke Conna.

RAJ
35 Takes

Shadowhunters ist ziemlicher trashig. Ich sage nur "Taschenlampen im Plexiglas-Schwertergriff" um Dämonen zu killen. Raj spielt einen schmierigen Typen. Er hat pro Staffel 3 Sätze, eine schöne Nebenrolle.

KAUGUMMI
8 Takes

In Chewing Gum durfte ich den etwas besorgten Vater sprechen. Seine Tochter (mit viel Herpes im Gesicht) möchte gleich mit ihrer dunkelhäutigen Freundin auf eine Party weiter ziehen. Papa gibt das etwas zu bedenken.

CONOR McCARRY
12 Takes

Bei der grandiosen Serie The Night Manager spreche ich Jason. Er ist Anfang 20 und hier zeigt sich mal wieder, das auch diese Tonlage mir durchaus liegt. Besonders wenn ich Liebesakte vertonen darf wie in diesem Fall.

BEYOND OUTRAGE
23 Takes

Ein klassischer Takeshi Kitano film. Viele coole ältere Typen, Business- Männer die Japans Unterwelt beherrschen. Wer ihnen nicht passt wird abserviert. Ich spreche einen kleinen Yakuza, der für die Polizei spitzeln soll, aber nix kapiert.

KAUM STIMME
100 Takes

Bei der schönen Mafia-Serie Suburra, durfte ich Romolo (Stefano Fabrizi) einen Hauch meiner Stimme leihen. Er ist der Vater den Aureliano nie hatte und zugleich seine linke Hand. Allerdings wie bei der Mafia üblich, lebt der Burschi nicht all zu lange, schade drum.

LISBELNDE MAUS
250 Takes

Käfer City, eine süße Disney Anime Produktionen. Ich frage mich ob es dabei auch ein wenig um das Thema Gender geht? Ich durfte die etwas dümmliche Maus Wilberforce sprechen, hihi. Ja, Er denkt er ist ein Insekt.

  • Facebook Bernd Egger
  • YouTube Bernd Egger
  • Instagram Bernd Egger

© 2019 released by BSE