top of page

FILMCHEN

SKY IS THE LIMIT

Die Feststimme naja, heutzutage sagt man Station-Voice von SKY Austria bin ich jetzt seit Ende 2021. Es macht unfassbar viel Spaß solchen Clips den richtigen Bums zu verpassen. Mit der Stimme versteht sich. 

Gangster Prequel

Der Film zur Sopranos Serie. Wenn auch etwas spät erzählt sie trotzdem spannend die Vorgeschichte wie Tony Soprano so ein cooler Fiesling wurde. Ich durfte den Emporkömmling (Harold McBrayer) der Gegenseite sprechen, auch kein Kind von schlechten Eltern.

Scheinhorn

Auf einmal kommt der Anruf, Bernd du hast das Casting gewonnen. Ich war zwar gerade auf Sizilien im Urlaub mit der Familie, aber Palermo hat schließlich auch gute Studios. Ein Land als Kunden zu haben ist schon echt mal was Anderes: Australien :)

CoolBob

Gibt es etwas cooleres als einmal SpongeBob synchronisieren zu dürfen? Nein. Er klingt dann halt etwas anders wenn ich ihn spreche, seht selbst. Danke Frank Turba für die klasse Regie und das musikalische Geleit.

Würmerwald

Ein klassischer B-Movie. Hat halt den Vorteil die Sau rauslassen zu können. Besonders wenn man mal die Gelegenheit bekommt in die Fußstapfen eines Simon Jägers zu treten und so richtig aufzudrehen.

512px-FSK_18.png

2019

Der liebenswerte Herr Schwarzenegger hat zwar in diesem Film keinen sonderlich großen Redeanteil aber in welchem Action-Film muss der Held denn bitte mehr reden als kämpfen?

Pferdeflüsterer

Iain Glen bekannt aus Game of Thrones ist in diesem klassischen Country-Streifen ein in die Jahre gekommener Pferdemann der mit seinen Tieren besser kann als mit kleinen traurigen Mädchen.

Ahrtal

Diese Doku hat es etwas in sich, entsprechend tränendrüsig sollte der Ton angeschlagen werden. Eine traurige Geschichte und ein gutes Beispiel dafür, woran es in der deutschen Bundesregierung hapert, Mitgefühl!

Hack und Beil

Diese düstere Komödie aus Fronkreisch ist genau nach meinem Geschmack. Wer Dänische Delikatessen, Men & Chicken oder The Butcher Boy mag, für den ist das ein absoluter MUSS Film. Regie Marc Böttcher, da kann nichts schief gehen.

Englisch

Ab und an muss die Trailerstimme auch mal Englisch sprecher. Macht Spaß, ist aufregend und man lernt viel dazu. Nur gut das die Agentur native english speaker als Toningenieure hat, gute Idee.

Wikinger-Spiel

Mit diesem tollen Projekt ging ein weiterer großer Traum meiner Karriere in Erfüllung. Das AAA Game nimmt seine Spieler mit auf eine mystische Reise in die Welt der Wikinger und ich rede in einer Tour.

bottom of page