LAUT UND LEISE

SCHAU DOCH MAL VORBEI!

In meiner Wohnung habe ich mir ein hochwertiges Aufnahmestudio eingerichtet. Die Qualität kann sich sehen und hören lassen. Neben dem Synchronsprechen und den Radionachrichten kann ich hier kreativ und produktiv sein.

WAS KOSTET DIESE STIMME?

Auf Anfrage bin ich buchbar als Vorleser im Kindergarten, Hörspiele, Hörbücher, als Synchronsprecher, Boxkampfansager, Stimme für Erklärfilme, Voiceover, Werbung uvm.

 

Eine solche Anfrage beinhaltet: Wofür (z.B.: OFF Stimme für eine Doku), Dauer der Aufnahme (z.B.: 30 Minuten), bis wann das Projekt fertig sein soll, ob ich Probeaufnahmen vom Text schicken soll, in welche Richtung die Stimme geht, usw. 

TECHNIK

MIKROFON

 

AUDIO-TECHNICA AT 4040 Großmembran-Kondensator-Studio-Mikrofon. Das habe ich mir vor nicht all zu langer Zeit gegönnt. Es bringt meine doch meistens sehr bassig geforderte Stimme toll rüber. Es hat in den Höhen ganz weiche und in den Tiefen besonders feine Nuancen, wodurch die Stimme also noch satter klingt.

INTERFACE

 

Mein ZOOM TAC hat einen Thunderbold Anschluss. Dieser war mir besonders wichtig, weil die Aufnahme ohne hörbare Verzögerung direkt im Laptop landet. Das liegt natürlich auch an meinem Rechner mit 2,6 GHz Inter Core i7 und schnellen 16 GB DDR3 Ram. 

SOFTWARE

 

Ich nutze Adobe Audition CS6 um zu schneiden und meine Aufnahmen zu bearbeiten. Warum? Einerseits bin ich gelernter Grafik-Designer und deshalb von der Benutzerfreundlichkeit der CS Suite überzeugt. Andererseits haben auch meine bisherigen Arbeitgeber alle damit gearbeitet. Ich bin also damit vertraut.

nach Oben
nach Oben
nach Oben

BONUS

MUSIK
Frisch produziert

Falls Bedarf an einem individuellen Jingle besteht: dafür habe ich einen Kreativen an der Hand.

Ein guter Freund von mir ist Musiker und natürlich wesentlich besser und auch flexibler, was stimmungsvolle Musik angeht, als GEMA-freies Zeug.

MEHRSTIMMIG
Kooperationen

Für Projekte, bei denen mehre Stimmen erforderlich oder gewünscht sind, kann ich außerdem auf einen breiten Bekanntenkreis zurückgreifen. Diese Stimmen habe ich beim Radio oder beim Synchronsprechen kennen gelernt. Aber auch privat, kenne ich einige Schauspieler und geschulte Sprecher. Aus diesem großen Pool kann ich damit für Dialoge oder einfach zum Weiterempfehlen schöpfen. Darunter sind diverse Männer und Frauenstimmen, die allesamt ihre Besonderheiten haben. Falls das interessant klingt, bitte einfach mit in die Anfrage schreiben, dann berechne ich diesen Posten gerne gesondert.  

 

  • Facebook Bernd Egger
  • YouTube Bernd Egger
  • Instagram Bernd Egger

© 2019 released by BSE