B WARE

Tatsächlich noch nicht genug von der ersten Seite? Ich bin beeindruckt. Hier gibt es die Projekte zu hören, die aussortiert wurden. Einfach weil sie nicht mehr in die Mischung von Seite 1 gepasst haben, schlecht waren im vergleich, langweilig, zu ähnlich und blöder oder einfach Anfänger Kram. Dem Liebhaber und B-Seiten Fan zur Freude.
RUSSISCHER DIALEKT
Bernd Egger spricht Russisch
17 Takes

Copyright  Scott Free Productions

Jean-Claude Van Johnson ist eine wirklich lustige Serie von und mit Jean-Claude Van Damme natürlich und Andrei. Ich darf endlich mal wieder Russischen Dialekt sprechen. 

Ein großer Spaß. Auch schon bei der DVD-Vertonung von Resident Evil II.

SWORD
sword_edited.png
430 Takes

Copyright MAPPA

Meine absolut erste Hauptrolle als Action Hero Sword. Passte wie die Faust aufs Auge und darum gehts auch die ganze Serie hindurch. Garo Vanishing Line ist wirklich sehr sehr cool mit vielen absurd bösen Gegnern, Monstern und Blut. Fein!

SICHERHEITSMANN
Bernd Egger in Guardians of Galaxy
35 Takes

CopyrightMarvel

Damals noch unter der Regie von Björn Schalla, einem weltklasse Sprecher und Regisseure. Guardians of the Galaxy ist schon wirklich lustig aber auch ganz schön brutal. Das lieben die Kinder. Generell sind Weltraumserien total beliebt, warum?

SEATON SMITH
Bernd Egger ist Seaton Smith
16 Takes

Bei Girls mitzusprechen fand ich ja schon klasse aber dann auch noch für den coolen Mitbewohner aus Mulaney, das machte es ja gleich noch besser. Tomasz hatte quasi einen Gastauftritt, aber als Comedian mag ich ihn noch lieber.

Bernd Egger ist Ivan
SMASH
16 Takes

Into the Badlands behandelt eine klassische postapokalyptische Thematik wie Mad Max. Ich darf den etwas brutalen Mouse sprechen und einen nicht minder bösen Räuber in Staffel 2 Folge 2. Viel Testosteron, Blut und Schweiß.

DR. CURDLE
Bernd Egger ist Dr. Curdle
32 Takes

Riverdale ist eine echt ganz coole College-Serie mit vielen Intrigen, unvorhersehbaren Ereignissen und wandelbaren Charakteren. Dr. Curdle ist ein gruseliger Pathologe. Es war mir ein wahres Vergnügen ihn zu gestalten, danke Conna.

ADDAMS FORTE CHEVALIER
Bernd Egger ist Addams Forte Chevalie
300 Takes

Addams ist leider wahnsinnig geworden nachdem er sein Bewusstsein in den Klon seines damaligen besten Freundes und Vorgesetzten übetragen hat. Als Roboter kämpfen sie dann gegeneinander. ID-0 is halt schräg.

4 METER SCHWANZ
Bernd Egger als Sort Fyr
5 Takes

Ein unfassbar unbekannter Schauspieler aus Dänemark den ich genannt "Sort Fyr - Schwarzkiefer" sprechen durfte. Aber grundsätzlich ist die Originalserie von (Bankerot) 
Helden am Herd wirklich genial und um Längen besser als die US-Kopie.

BLUMENHÄNDLER
Bernd Egger ist Martin Roach
52 Takes

Und täglich grüßt das Murmeltier. Dieses Thema, vom wiederholen des immer gleichen Tages zu erziehungszwecken des arroganten Hauptdarstellers findet auch in Good Witch Anwendung. Nathan bringt Blumen bis sie es schnallt.

SCHIESSEREI
Bernd Egger als Sort Fyr
7 Takes
8 Takes

Bei Shooter durfte ich gleich zwei harte Burschen bedienen. Terrell Carter z.B. rechts. Grundsätzlich eine ganz spannende NRA Pro Serie allerdings mit zu viel Ballerei für meinen Geschmack. Wer drauf steht, kann sich auch gleich als Waffennarr oder Ryan Philippe fan outen.

ANNOUNCER
Bernd Egger als Ansager
13 Takes

Komplett in meinem Element durfte ich mal wieder in die Rolle eines "presenters" schlüpfen. Diesmal in der Serie New Blood für ein neues Bauprojekt der Stadt. Das könnte ich den ganzen Tag machen. Herrlich diese Bögen.

PAPA BÄCKER ROBERT0
Bernd Egger ist 50
42 Takes

Elena of Avalor ist eine abgedrehte Disney-Serie. Die Serie spielt irgendwie zur Inkazeit und ist moralisch sehr aufgepustet. Aber der Papa ist klassisch sehr unzufrieden, dass sein Sohn nicht die gleichen Interessen hat wie er.

ALLER ERSTES MAL
Peaky Blinders 2/5
6 Takes

Das ist er, der Sagen umwobene aller erste Take meines Lebens. Officer 1 hat einen kleinen Dialog mit Peaky Lee alias Santiago Ziesmer. Mann Mann Mann was war ich stolz und happy. Konnte es kaum erwarten die Folge dann endlich zu sehen.

PAUL CONNOLLY
Bernd Egger ist Paul Connolly
700 Takes

Für die Dokureihe Inside World's Toughest Prisons, durfte ich zum ersten mal Hauptfigur und somit Erzählstimme sein. Ein Haufen Arbeit aber es hat sich wirklich gelohnt, denn weitere Doku-Hauptrollen waren die Folge.

IRREN-PFLEGER
Bernd Egger Irrenanstalt
5 Takes

Wahnsinn ist ja bekanntlich leicht ansteckend und entsprechend sind natürlich auch die Pflegekräfte in einer Irren-Anstalt nicht so recht normal. Stimmlich eine schöne Charge auf den moppeligen Begleiter von James Franko in der Anschlag.

TÖTET DIE KÖNIGIN
Bernd Egger als Aron Heargty
22 Takes

VIKINGS, so viel gebrüllt hatte ich bisher noch nie zuvor im Studio. All meine männlichen Kollegen und ich waren am Ende heiser. Regie und Tonmeister taub. Dafür kommt das Spektakel absolut authentisch rüber und am Ende - Kopf ab, klasse.

KILL THE KING
Bernd Egger 4 Rollen, 1 Film

Mein erstels mal unter der Regie von Conna von Jascheroff war schon was ganz besonderes. Zum einen kam ich zu spät, dann rockte ich gleich vier völlig verschiedene Typen und anschließend freundeten Conna und ich uns noch so richtig an, klasse Tag.

5 Takes
8 Takes
11 Takes
8 Takes
GOLEM
Bernd Egger als DJ Qualls
18 Takes

Ich muss wirklich niemandem erklären was Fargo ist. Diese Rolle des ekeligen Killers bekam ich allerdings für die Serienauskopplung. Die hochkarätig besetzt mindestens ebenso gut ankommt wie der Film. Ein bestechendes Meisterwerk.

KOKSER
Bernd Egger Kokain
7 Takes

Drogenabhängige bei den Anonymen zu sprechen macht schon große Laune aber dann auch noch für eine meiner Lieblingsserien Nurse Jackie, das war schon ein besonderes Schmankerl. Aber so eine Überdosis Koks kann halt seine Folgen haben.

DRACULAS SCHMIED
Bildschirmfoto 2018-11-04 um 20.48.37.pn
300 Takes

Castlevania ist die Netflix Serie nach dem genialen aber auch bockharten Spiel aus den 80s. Ich durfte Hector, dem Schmiedemeister von Dracula die Stimme borgen. Er hat 'nen Hammer mit zwei magischen Münzen und damit mach er aus toten, Dämonen. Trotzdem ein Weichei.

KELLERKIND
Marvels.Agents.of.S.H.I.E.L.D.S06E01keller.jpg
67 Takes
POLIZIST
Bernd Egger spricht Polizisten
11 Takes

Einer der unzähligen Polizisten die ich in meiner bisherigen Laufbahn sprechen durfte. Wenigstens eröffne ich mit Ihm die erste Folge der 3. Staffel von Better Call Saul. Dem Sequel von Breaking Bad. Später pöble ich noch in 'na Bar herum.

KAUGUMMI
Bernd Egger in Chewing Gum
8 Takes

In Chewing Gum durfte ich den etwas besorgten Vater sprechen. Seine Tochter (mit viel Herpes im Gesicht) möchte gleich mit ihrer dunkelhäutigen Freundin auf eine Party weiter ziehen. Papa gibt das etwas zu bedenken.

BEYOND OUTRAGE
Bernd Egger als Japaner
23 Takes

Ein klassischer Takeshi Kitano film. Viele coole ältere Typen, Business- Männer die Japans Unterwelt beherrschen. Wer ihnen nicht passt wird abserviert. Ich spreche einen kleinen Yakuza, der für die Polizei spitzeln soll, aber nix kapiert.

DUNKLE ORTE
Bernd Egger ist James Moses Black

Ein echt toller Grusel-Film Dark Places und eine wirklich sehenswerte Charlize Theron in der Hauptrolle. Ich durfte den massiven Kill Club Solvier sprechen, ein Tier von einem Mann. Später gibt es noch ein feines Gemetzel. Prädikat sehenswert.