LUSTIGES

Hier mal eine grobe Übersicht meiner bisherigen Erfahrungen. Natürlich habe ich noch wesentlich mehr gemacht. Gerade Radio ist ein kurzweiliges Medium. Immer darum bedacht, die Aufmerksamkeit des Hörers so hoch wie möglich zu halten, damit er am Steuer seines Lastwagens auf der Autobahn nicht einschläft. Beiträge, kleine Einspieler, Erklärstücke usw. also auf Anfrage.

Diese kleinen Videoclips machen einfach nur Spaß. Besonders für mich als Synchronsprecher ist es außerdem eine klasse Übung. Ich könnte das den ganzen Tag machen, hehehe. Dann mache ich mal weiter.

BITTE WINDEL ANZIEHEN, ES WIRD LUSTIG!

RADIO NACHRICHTEN

Seit Sommer 2015 ist Luxemburg mein Hauptsendegebiet. Ich recherchiere, schreibe und spreche die Nachrichten dafür im Studio von 104.6 RTL in Berlin. 

RADIO NACHRICHTEN

Ebenfalls seit Sommer 2015 bin ich auch für Spreeradio immer wieder mal als Reporter im Einsatz. Sammle Eindrücke und gebe diese dann an die Kollegen im Studio weiter.

RADIO NACHRICHTEN

Hier habe ich gelernt Nachrichten zu machen. War landesweit, aber auch lokal zu hören und leitete zuletzt das Lokalstudio in Eberswalde Brandenburg.

ANSAGER

Seit November 2016 könnt ihr jetzt meine zarte Stimme hören, wenn ihr in den Sprungraum geht. Eine große Trampolinhalle, ein echter Spaß. Lustig war ebenfalls die Studioarbeit!

KINDERHÖRBUCH

Für den Audini Verlag durfte ich das wundervoll Fantasievolle Kinderhörbuch Rudi Zonster und das Träume Monster einsprechen. Mal sehen was als nächstes kommt.

AUDIBLE

Für das gigantische und ewig lange tolle Hörspiel Julian durfte ich gleich drei Charaktere sprechen. Hier mal als Beispiel, den liebenswerten und erleuchteten Priester Nicolas.

RADIO WERBESPOT

Produziert im Sommer 2014, bei meinem ersten Praktikum für den Lokalsender Hitradio SKW. Abgemischt von Mike Wirth, einem lieben Kollegen und guten Freund.

RADIO WERBESPOT
RADIO WERBESPOT

Ebenfalls produziert im Sommer 2014, bei Hitradio SKW. Das ging Schlag auf Schlag. Mike war so begeistert von meiner Stimme, dass er die Gelegenheit ergriff.

  • Facebook Bernd Egger
  • YouTube Bernd Egger
  • Instagram Bernd Egger

© 2019 released by BSE